17.
Oktober 2012, Mittwoch

Und alle so yeah!
Man muss nicht unbedingt Österreicher sein, um dieser Tage tief zu fallen. Es reicht eigentlich auch, wenn man in der Nationalmannschaft spielt.

Zunächst gelingt den Mannen Memmen des Bundescremers die perfekte Täuschung. Es wirkt 60 Minuten lang als könnte diese Mannschaft Fußball spielen. Mancher mag sich da bereits gedacht haben, dass hier etwas nicht stimmt. Und fürwahr, nach 90 plus 3 Minuten steht es statt zwischenzeitlichem 4:0 nurmehr 4:4.

Das ist natürlich aktuell erst mal ein kleiner Schock. Zumal unklar ist, ob man für ein Unentschieden überhaupt einen Punkt erhält, wenn man zwischendurch schon 4:0 geführt hat und sich dann klammheimlich in die Dusche stiehlt, um sich gegenseitig einzuseifen. Wir lassen das gerade untersuchen.

Trotzdem, muss man sagen, hätte es auch schlimmer kommen können. Immerhin hätte die Mannschaft auch nach einer 5:0 Führung verlieren können.
Sicherlich mag das erstmal arrogant wirken, ein Spiel nach 60 Minuten eigenhändig für beendet zu erklären. Aber das Erfreuliche daran: Hier wurden Grenzen ausgelotet. Das letzte Gegentor fiel erst in der letzen Minute. Nach Adam Riese heißt das, nächstens spielt man einfach noch 60 Sekunden länger Fußball und es reicht für den Sieg. Denn die Abwehr steht. Bloß 4 Gegentore sprechen für sich, wenn man nur mit einem Innenverteidiger spielt (Badstuber hatte lediglich fälschlicherweise ein Deutschlandtrikot übergestreift).
Und immerhin: Wer bloß 60 Minuten Fußball auf dem Platz ist, der minimiert das Risiko deutlich, sich dort wundzuliegen. Auch aus gesundheitlicher Sicht war das heute also ein Sieg auf ganzer Strecke.

Hurra!
Frank Furz

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Man muss nicht unbedingt Österreicher sein, um dieser Tage tief zu fallen.
Schön gesacht : )

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5801 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34