1.
Oktober 2012, Montag

Eintracht Frankfurt - quo vadis?
Da hat Eintracht Frankfurt nun also mal wieder einen echten Nackenschlag einstecken müssen.

Vor Wochenfrist noch reichte es bloß zu einem Punkt für den kommenden gegen den noch amtierenden Meister. Da mag mancher bereits gewarnt haben in Frankfurt. So schnell schlittert man in eine Ergebniskrise.

Am heutigen Sonntag dann kam es knüppeldick. Nicht wenige hatten gehofft und gebangt. Nach den jüngsten Auftritten der sympathischen Außenseiter aus dem bayrischen Süden der Republik war man in Frankfurt darauf angewiesen, mit 3 Punkten und einem hohen Sieg zu reagieren. Das Torverhältnis wollte verbessert werden, denn der Blick auf die Tabelle vor dem Sonntagspiel der Eintracht macht deutlich: Der FC Bayern hat, das ist sicherlich auch überraschend, wenngleich von geringer Aussagekraft ob der wenigen bereits absolvierten Spiele, noch immer einige Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt. Nicht auszuschließen jedenfalls, dass auch das Torverhältnis nach 34 Spieltagen noch eine Rolle spielen könnte.
Dann aber die nächste Überraschung. Der Blick auf die Mannschaftsaufstellung offenbart schnell: Caio ist nicht in der Startelf. Stattdessen darf ein gewisser Alex Meier von Beginn an agieren. Tatsächlich kam es wie es kommen musste. Bloß 2 Treffer vom ehemaligen Hamburger. Dieser Meier wird sich in Liga 1 wohl niemals durchsetzen.
Die Eintracht nur mit einem 2:1, eine herbe Enttäuschung. Da ist die Ergebniskrise also da.

Kein Wunder, dass dann im Rund nach Spielschluss kräftige Chöre erklangen. "Funkel raus!" soll die Masse skandiert haben.

Mal in Echt. Man jubelt hier noch immer darüber, dass der Lange, der Storch im Salat, der Bucklige, das lange Elend, oder einfach der Herr Meier, der seinen Stammplatz auch nur deshalb hat, weil er eine Affäre mit der Tochter von Trainer der Herzen Friedhelm Funkel unterhält, auch Kopfballduelle gewinnen kann, ohne dem Gegner mit dem Ellbogen eins mitzugeben.
Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Frank Furz

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Auch wenn ich nicht so viel Ahnung von Fussball habe...erstaunt bin ich schon von deren Leistungen. Da macht das Fansein doch wieder Spaß he? ;)

... link  

 
Klar. Aber so paradox das klingt: Es macht auch Spaß, wenn man mal wieder in der 2. Liga rumgurkt. Und so krasse Misserfolge wie bei der Eintracht vor einiger Zeit lassen Dich das dann auch erst so richtig auskosten, wenn man mal zwei Spiele in Folge gewinnt. :)

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5811 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34