13.
Dezember 2011, Dienstag

Mensch gegen Maschine
Es war ja schon ein bisschen verwunderlich, dass man schon länger nichts mehr von irgendwelchen Drohnenangriffen gehört hatte.
Hatten die Amerikaner es etwa satt, von einer Militärbasis aus am Bildschirm ein bisschen Menschenjagd auf angebliche Terrorverdächtige zu betreiben, von denen keiner weiß, wie sie als Ziel ausgewählt werden?
Wer einmal Killerspiele gespielt hat, weiß, wie viel Spaß sowas machen kann, deshalb musste diese Hypothese seit jeher als unwahrscheinlich gelten.
Auch dass Präsident Obama auf seine alten Tage zum Pazifist geworden ist, kann man nach menschlichem Ermessen ausschließen.

Nein, vermutlich steht der Kampf Mensch gegen Maschine jetzt unmittelbar bevor. Denn die Drohnen haben offensichtlich ein Eigenleben entwickelt und stürzen jetzt einfach ab.
Mal im Iran, mal auf den Seychellen.
Es könnte sowas sein wie der erste größere Streik in der Drohnenbranche.
Die IG-Metall hat sich dazu bislang noch nicht bestätigend geäußert. Ob der Kampf Mensch gegen Maschine also ein Arbeitskampf wird, oder doch eher der akopalytische 3. Weltkrieg? Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Herzlichst,
Hanno Nym

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Na ja ein Roboter ist es ja in dem Sinne noch nicht. Ist halt wie ein ferngesteuertes Flugzeug...aber es gibt ja Staubsaugerroboter und wenn die sich erstmal gegen uns verschworen haben, dann gehen wir im Dreck unter. Das ist eine Bedrohung mit der keiner rechnet!!! ;)

... link  

 
Oha, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Ich warne vor diesem schlimmen Szenario!

... link  

 
Ein Glück, dass die Dinger so unpraktisch sind...sonst wären wir schon längst versklavt.

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34