9.
Dezember 2011, Freitag

Gipfelstürmer.
Ja, es gab mal wieder einen Eurogipfel. Bei all den Gipfeln momentan hat man mittlerweile ja sogar in Schleswig-Holstein das Gefühl, mitten in den Alpen zu sein (höhö). Die Welt wächst eben zusammen. Europa jetzt auch, aber ohne Großbritannien. Hoffentlich gibt das keine Wachstumsstörungen.
Deutschlands schönste Kanzlerin hat mal wieder den Ton angegeben, denn am deutschen Wesen soll die Welt genesen in Europa wird jetzt Deutsch gesprochen und da können wegen mangelnder Erfahrung und geringem Wortschatz die anderen zum Glück noch nicht so gut mitreden.
Was aber auch nicht schlimm ist, denn die Deutschen sind eh am kompetentesten, wenn es um Schuldenbekämpfung geht. Gut, trotz bester Wirtschaftslage hat auch die Bundesrepublik dieses Jahr wieder knapp 20 Milliarden neue Schulden gemacht, aber unter den Blinden ist der Einäugige König. Wobei wir in diesem Zusamenhang genau genommen auch auf dem einen Auge kaum noch was sehen und deshalb auch weniger König als verarmter Landadel sind, der vor blutrünstigen Ratingagenturen und Heuschreckenplagen davonläuft.

Aber immerhin laufen wir nicht planlos durch die Gegend, sondern wissen genau, wie wir uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können. Mit einer Fiskalunion und strengen Regeln gegen Defizitsünder.
Wenn das Flugzeug abgestürzt ist, behebt man nämlich auch zuerst den Triebwerksdefekt, damit das Flugzeug nicht noch mal abstürzt. Den Notarzt kann man später immer noch rufen.

Was im Kampf gegen die Krise aber in jedem Falle noch fehlt: Gute Propaganda. Man nehme sich ein Beispiel am Iran. Der präsentiert gerade eine aus Pappe und Klebeband gebastelte Drohne der USA als großen Erfolg in der Spionageabwehr. Wenn sogar solche Maßnahmen schon Erfolg haben, wie erfolgreich muss dann erst ein riesiger Rettungsschirm sein, wenn wir den mit Prittstift kleben?

Das war Wirtschatfsexperte H. B. Nichts

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Ich nenne es ja Fäkalunion, aber auch nur weil ich das alles kacke finde. (also jetzt die allgemeine Situation ;) )

... link  

 
Das kenne ich. Ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden.

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34