6.
Dezember 2011, Dienstag

Die Machtbasis.
Heute hat man es ja gar nicht mehr so leicht, wenn man davon träumt, Diktator zu werden.
Wer von den Despoten dieser Welt taugt schließlich noch als Vorbild?
Selbst scheinbar sicher im Sattel sitzende Machthaber wie Muammar al-Gaddafi weilen ja mittlerweile nicht mehr unter uns. Das spricht dafür, dass nicht einmal mehr enge Freundschaft zu europäischen Politikern noch Sicherheit verspricht.

Aber glücklicherweise gibt es da in Moskau noch einen lupenreinen Demokraten, den Herr Putin, der von der Despotendämmerung völlig unbeeindruckt bleibt.
Kein Wunder, wer 93 % in einer psychatrischen Klinik erringen kann und sogar 96 % in einem Altersheim, der kann mit Fug und Recht behaupten, dass er seine Machtbasis noch hinter sich hat.

Und nur für den Fall, dass die Randgruppe der übrigen Gesellschaft diese Machtbasis irgendwann mal erodieren kann, gibt es jetzt auch eine brandneue Exit-Strategie.
Es wurde nämlich ein erdähnlicher Planet endeckt. Wenn man also mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, fliegt man mit seinen Getreuen einfach dahin und gründet ein neues Reich. Platz genug sollte vorhanden sein, wenn der Planet 2,4 Mal so groß ist wie die Erde.
Nur ein bisschen weit weg ist er mit seinen 600 Lichtjahren Entfernung, der Siedlungsraum im Osten (gibt es im Weltraum überhaupt Himmelsrichtungen?). Und man muss natürlich darauf hoffen, dass Herr Hitler einem mit diesem Plan noch nicht zuvorgekommen ist. Was fraglos Unwägbarkeiten sind. Sodass man zusehen sollte, sein autokratisches System möglichst vorerst doch auf der Erde zu belassen.

So viel für heute zum Diktatoren-Ratgeberprogramm von Herr Ruin.

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Am besten sind ja die 146% in Rostow. Da hätte man sich aber auch ein bisschen mehr Mühe geben können. ;)

Damals bei uns in der guten, alten DDR gab es sowas nicht. Da kam man immer irgendwie bei 100% heraus.

... link  

 
Ja, ich fürchte, die Diktaturen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

... link  

 
Früher war eben alles besser :) und 100% waren noch 100%. Ob das vielleicht Wahlinflation ist?

... link  

 
Wahrscheinlich. Wegen zu viel uneingelöster Wahlversprechen, gab es Wahlschulden, da haben die Ratingagenturen die Wahlen runtergestuft auf Diktaturniveau und dann gab es Wahlinflation. So muss es gewesen sein.

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34