7.
Juli 2009, Dienstag

Sidney.
Liebe Leute.

Sidney. Ich bin da. Die Anreise lief auch weitgehend problemlos. Um 23:00 war ich am 3.7. mit leichter Verspaetung endlich gelandet. Dann ging es Richtung Hostel. Bis ich da war, war es 0:00. Haette aber auch nichts geaendert, wenn ich ne halbe Stunde frueher da gewesen waere. Rezeption nicht mehr besetzt. Ich haette es wissen koennen, das muss ich mir ankreiden, bei der Liebe der Australier zum fruehen Buergersteige Hochklappen.
Ich befuerchtete schon, ich muesste eine Nacht in der erbaermlichen Kaelte von Sidney (nachts um die 12 Grad) verbringen. Aber dann wurde ich im Rotlichtviertel doch noch fuendig. Nicht, was ihr jetzt denkt. Ein normales Bett in einem Hostel halt. Bis ich selbiges endlich zum Schlafen gebrauchen konnte, sollte jedoch noch einige Zeit ins Land gehen. Der Aufzug hielt naemlich egal was man drueckte nach dem Zufallsprinzip. Und als ich einfach mal das Treppenhaus genommen hatte, fand ich heraus, dass sich deren Tueren nicht von beiden Seiten aus oeffnen lassen, sodass ich im Treppenhaus gefangen war. Bis ich doch noch einen nicht verschlossenen Ausgang fand. Der aber alarmgesichert war.
Und das stand da nicht zur Abschreckung, wie ich schnell feststellte. Ich fand mach aber dann in einem Hof voller Muelltonnen wieder, von dem ich mich schnell wieder entfernte. Meinen "ich war's nicht"-Blick aufsetzte und als waere nix gewesen, einfach wieder in den Vordereingang des Hostels reinmarschierte. Dann half mir ein Mitarbeiter mit seiner Magie, den Lift im richtigen Stock zu oeffnen und ich musste feststellen, dass die Tuer zu meinem Zimmer nicht gewillt war, den Weg freizugeben wie das Tueren normal machen. Es dauerte einige Minuten, in denen ich zunehmend verzweifelte, und dann hatte die Tuer Mitleid mit mir und liess mich ein.

Eine Nacht im Rotlichtviertel ist aber eben auch keine Nacht, in der man schlaeft. Zumindest nicht alleine, wenn ihr versteht. Das geht einfach nicht sonderlich gut bei all dem Laerm. Entsprechend geraedert ging's am naechsten Morgen in mein eigentliches Hostel.
Dann habe ich erst einmal die Stadt entdeckt.
Vorgestern ging dann das Touristenprogramm los. Sidney-Aquarium. Nemo gefunden. Aber in einem Basin. Ich dachte, der waere jetzt frei!?
Jede Menge Haie, jede Menge Fotos. Am Wochenende werde ich diese von der Heimat aus dann praesentieren.
Gestern war ich dann im Taronga-Zoo. Wozu einen so ein Reisefuehrer alles bringen kann. War aber ganz nett. Koalas und Kaengurus und all son Zeug halt.
Heute wollte ich eigentlich Richtung Blue Mountains starten, musste aber feststellen, dass das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung zu machen schien. Es regnete. Kurzerhand wurde diese Unternehmung auf morgen verschoben und heute wird shoppen gegangen.
Wer kann bei Quiksilver-Sachen fuer rund ein Drittel des deutschen Preises schon nein sagen?

Tagsueber ist das Wetter ausser heute uebrigens durchweg klasse gewesen. In der Sonne leicht ueber 20 Grad und blauer Himmel. Nur nachts friert man in den unbeheizten Behausungen doch ziemlich.

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Aha
ist ja richtig was los in down-under :-)

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34