29.
Mai 2009, Freitag

Am Anfang war das Vorwort.
Heute war es fast so weit. Die Langeweile hätte fast dafür gesorgt, dass ich wieder mal den Versuch unternehme, euch ein Buch zu schreiben.
Das mach ich nämlich immer, wenn ich gerade nicht weiß wohin mit meiner Energie. Ich hätte sogar ein Konzept gehabt. Und damit meine ich eines, was ich bislang auch noch nicht ausprobiert und für schlecht befunden habe. Und von denen gab es bereits einige.
Das Konzept wäre gewesen, ein Buch ohne Konzept zu schreiben. Genial oder? Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
Immer diese Konzepte. Brauch doch kein Mensch.

Im Gedanken hatte ich sogar schon eifrig am Vorwort gefeilt. Seht selbst:

Während Sie dieses Buch in den Händen halten, wundere ich mich, dass es ein Buch geworden ist. Und dass Sie es in den Händen halten, sagt, mit Verlaub, auch einiges über Sie aus.
Man muss verrückt sein, ein Buch schreiben zu wollen ohne Konzept. Aber man muss ja total crazy sein, sowas zu lesen. Lassen Sie sich aber trotzdem nicht den Spaß verderben. Auch wenn Ihnen einige Menschen, einschließlich meiner Wenigkeit, der dieses Werk immerhin fabriziert hat, davon abraten, Ihre wertvolle Zeit damit zu vergeuden.
Ich kenn das ja. Manchmal hat man einfach zu viel Zeit. Weil einem wieder mal der Job gekündigt wurde, die Alte weggelaufen ist, der Premiere Anschluss abgestellt wurde, der PC den Geist aufgegeben hat, das Wetter viel zu gut ist, um es zu Outdooraktivitäten zu nutzen und Wii alleine zocken nunmal einfach keinen Spaß macht.


Jetzt ist echt nur noch die Frage, wie das Buch dann anfängt, worum es geht, und wie es endet. Wenn das klar ist, lass ich es euch wissen.

Höchstpersönlich war das
Guenter Krass.
Literaturpopelpreisträger

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Du hast einen sehr guten Schreibstil...aber das reicht ja leider nicht für ein ganzes Buch. Du brauchst eine gute Idee!! Was mit Phantasie? Oder doch die Realität? Gute Frage he?

... link  

 
Ich werd verrückt! Ein Kommentar. Der Hammer. IHR DA DRAUSSEN KÖNNT RUHIG MAL SAGEN, DASS DIESER GUENTERKRASS KEINE AHNUNG VON NIX HAT UND DIESES BLOGGEN LASSEN SOLL ODER SO...

Meine Phantasien presse ich lieber nicht in Buchform. Man wäre schockiert. Und die Realität will in der Regel sowieso niemand hören.
Hieße: Irgendwas dazwischen. Das wäre?

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34