24.
Mai 2009, Sonntag

Das Alter.
Seit ich 20 Jahre alt bin, kann ich mir alles erlauben. Und damit meine ich jetzt nicht die Sachen, die man so meint. Ich bin ja schon seit 2 Jahren volljährig. Dass man Auto fahren kann, hat viel von seinem Reiz verloren und deshalb lass ich mich schon lieber fahren und penne schön dabei. Damit kommen wir dem Ganzen aber schon näher.

Wenn man jung ist, besteht praktisch gesellschaftliche Verpflichtung, cool zu sein.
Das bedeutet, "krass" zu sagen, wenn man schön meint, Sachen tragen, auf denen Sachen draufstehen, die bei anderen draufstehen, wo die anderen drauf stehen, in denen man gut aussieht, oder wo zumindest das, was draufsteht, alles ganz schön teuer macht.
Es heißt, vorzugeben, alles zu wissen, nichts so zu meinen, gemein zu sein und nicht gemeint zu sein, wenn jemand was meint.
Und es beinhaltet auch, schlafen zu gehen, wenn andere aufstehen, oder besser eine Woche gar nicht ins Bett zu gehen.
Jahrelang lebte und liebte ich diese Philosophie. Aber im Alter stirbt diese gesellschaftliche Verpflichtung praktisch aus. Jetzt kann man es sich erlauben, auch mal vor 23:00 ins Bett zu gehen. Wenn das jemand bezweifelt, argumentiert man einfach, dass man sonst morgen einen Mittagsschlaf bräuchte und paart alles mit dem schönen "der frühe Vogel fängt den Wurm"-Spruch und einem altklugen Blick.

Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt (manches ist auch Silber) - das wisst ihr ja von mir.
Mit dem Alter kommen auch die Probleme. Essen nach 18:00 kann dazu führen, dass man nicht mehr einschlafen kann.
Sowas halt. Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man 20 ist.

Wem erzähl ich den Mist? Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wer ihr seid. Außer der Herr Geschichtenerzähler. Den kenn ich ja jetzt. Zumindest weiß ich, wie er aussieht. Wollt ihr das auch wissen? Tja. Ich sag's euch aber nicht. Müsst ihr schon selber rausfinden.
Ich würde auch gerne was Substanzielles schreiben. Sowas geht aber erst mit 21, hab ich das Gefühl. Müssen wir uns alle noch etwas gedulden.

Und einfach weil ich es kann, geh ich jetzt schlafen.
Vorher zeig ich euch noch ein paar neue Fotos.

Bill Dung.
jetzt mit Extra-Portion Lebenserfahrung

... krass, da muss ich was zu sagen

 
Heute war aber auch ein tolles Wetter... Blöd ist nur wenn man bei der Hitze ein paar Stunden im Stau stehen muss... :-) Heute musste wirklich jeder durch die Gegend fahren!!

Danke das du uns durch Mainhatten geführt hast. Jetzt kann ich das endlich von der Liste abhaken... Mit dem Literarturpopelpreisträger Frankfurt unsicher machen.

... link  

 
Stau war hoffentlich wenigstens auf den schönen Autobahnen? Da macht es doch gleich viel mehr Spaß.

Und die Führung? Immer wieder gern.

... link  

 
Ne auf der A5 kurz nach Frankfurt... :-) Ganz Deutschland war unterwegs gestern...

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34