10.
März 2009, Dienstag

Kleinvieh.
Im April wird es sich kurzzeitig ins Gegenteil verkehren.
Normalerweise ist die Jugend das Kapital des Landes (5 Mark ins Phrasenschwein)[schon wärs, wenns wirklich so wär], während sie den Eltern das Geld aus der Tasche zieht. Rollentausch.
Dann sieht's so aus. Kinder ziehen dem Staat Geld aus der Tasche, Eltern bekommen es. Funktioniert, weil's von denen eh nicht mehr so viele gibt.
Da kann man dann auch nicht knausrig sein und richtig was springen lassen.
Die Erziehung eines Kindes kostet die Eltern ja eine sechstellige Summe. Weil sich das nicht mehr jeder leisten will, müssen natürlich Anreize geschaffen werden.
100 € Einmalzahlung gibt's für jedes Kind. Immerhin.
Kleinvieh macht auch Mist. Nicht nur in Windeln.
Gut, dass man für diesen Mist auch mal richtig Geld sieht.

Als kleine Entscheidungshilfe habe ich mal aufgelistet, was ihr euch dafür kaufen könnt.
  • 144 Packungen Chips von Aldi.
  • Ca. 90 Liter Treibstoff für eine Autofahrt nach Sibirien. Wird nich ganz reichen.
  • 16 Flaschen Kaiserkrone Doppelkorn (für Flasche 17 fehlen bei richtiger Rechnung nur ein paar Cent).
  • 40 Subs des Tages.
  • keine gute Digitalkamera
Kai Ne Lappalie

achso:
H.B. Nichts liegt mir natürlich immer noch in den Ohren. Man soll hier seinen Link posten. Er braucht Geld für Schnaps. Alkoholkonsum von Volljährigen in angemessenen Mengen wird von mir geduldet. Zur Finanzierung dieser Bedürfnisse sollten keine Kaugummiautomaten aufgebrochen werden müssen. Deshalb klicke ich hier. Das langt auch für H.B. Nichts.

... krass, da muss ich was zu sagen

 
So, 15,26€ sollten für einige Schnäpse reichen ;)

... link  

 
Wegen hoher Teuerungsraten ist auch der Schnaps im Pennergame nicht mehr erschwinglich. Das reicht gerade für 1 1/2 Vodka-Flaschen. :)

Aber vielen Dank auf jeden Fall!

... link  


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34