11.
Januar 2012, Mittwoch

Protest!
Manchmal ist es echt zum heulen, wie verdammt langsam die Zeit doch vergeht. Es kommt einem mittlerweile vor, als ob man schon seit 29 Tagen über diese Wulff-Affäre spricht.
Und diese ganze Debatte um eine Finanztransaktionssteuer? Ich hab irgendwie fast den Eindruck, als würden wir da schon seit 3 Jahren drüber diskutieren.

Meinen Protest hab ich ja all die Zeit über damit gezeigt, auf facebook herumzulungern. Das war nicht ganz so effektiv wie erwartet, muss ich leider selbstkritisch wie ich bin diagnostizieren.
Ich denke, es wird Zeit für richtige Protestmethoden. Solche wie bei foxconn. Dort droht man mit Selbstmord, wenn Apple und Co. nicht bald höhere Löhne zahlen.
Jeder, der mal Lemmings gespielt hat, weiß, wie erfolgreich so eine Strategie ist. Manchmal müssen sich eben ein paar in die Luft sprengen, damit die anderen ihr Ziel erreichen können.

Ich schlage also vor, wir drohen jetzt alle mal damit, uns in die Luft zu sprengen, wenn das Gezeter um Herrn Wulff nicht endlich aufhört. Dass jemand chronisch die Unwahrheit sagt, muss ja noch lange nicht bedeuten, dass er ein schlechter Bundespräsident wäre. Das qualifiziert doch genau genommen sogar ausgezeichnet zum Halten von aufmunternden Ansprachen, in denen die Krise gleich gar nicht mehr so schlimm wirkt.
Und solange ein Märchenerzähler im Schloss sitzt, können wir unsere Kinder bedenkenlos sogar bei der Weihnachtsansprache noch vor dem Fernseher sitzen lassen (man könnte eigentlich sogar dran denken, dem Herrn Wulff mal eine eigene Kindersendung zu geben).
Also Schluss mit der Medienhetze, sonst müssen wir hier wirklich alle noch in die Luft gehen!

Und wo wir schon dabei sind: Schluss mit dieser Finanztransaktionssteuer. Achso, die gibt's ja auch noch gar nicht. Besser isses.
Jeder weiß ja, dass das den Börsenhandel enorm verteuern würde. Die Verlierer wären wieder mal die Kleinsparer, denn jeder einfache 1.000-€-Trade würde um waghalsige 10 Cent teurer, wenn auch nur der niedrigste Steuersatz, der in der Diskussion ist, eingeführt werden würde.

Wenn mich jemand gefragt hätte "Have you ever been so angry that you started swinging a cactus?", hätte ich das immer verneinen müssen. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt, verdammte Axt!

Ihr Flo Zirkus

... link (3 Kommentare)   ... krass, da muss ich was zu sagen!



krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5810 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34