16.
November 2011, Mittwoch

Politik für Dummies!
Da werden mal wieder ein paar Leute umgebracht und prompt wollen unsere Politiker wieder mal Innenpolitik machen.
In Zeiten der Krise (wie ich diese Formulierung immer noch liebe) hat man vor lauter Krisengipfel aber völlig vergessen, wie das geht. Aber ein Glück gibt es ja den Ratgeber "Politik für Dummies".
Im Kapitel über politisch motivierte Straftaten ist da einfach und selbst für Politiker mit Minimalstkenntnissen aufgeschlüsselt, wie man auf solche Straftaten reagiert.

Da musste ich mir mal die relevanten Passagen rausguttenbergen.
In meiner Tätigkeit als junger Familienvater Tagedieb wird man mir sicherlich verzeihen können, dass ich keine Fußnoten setzen kann, immerhin bin ich ja hier auch kein wissenschaftlicher Mitarbeiter, sondern Blogautor.

"Wenn vom Wahlpöbel verlangt wird, dass Sie Empörung wegen rechtsradikaler Straftaten zeigen, können Sie sich für gewöhnlich darauf beschränken, solche Aktionen als ganz neue Dimension der Gewalt zu bezeichnen.
Dass die Taten das bedauerliche Werk intellektuell beschränkter Einzeltäter sind, können Sie bedenkenlos solange wiederholen, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen oder zumindest die Gefahr groß ist, dass Sie wegen Wahrnehmungsstörungen in die Psychatrie eingewiesen werden könnten.
Erst dann machen Sie von Ihrem Ass im Ärmel Gebrauch und fordern ein NPD-Verbot."

Wie man sieht: Unsere Volksvertreter Volksverdreher haben ganz genau aufgepasst und glauben, zu wissen was zu tun ist. Natürlich glauben sie das bloß, sonst wären sie ja auch keine Politiker sondern hätten richtige Berufe.

Leider haben sie in einem solchen Fall dann nämlich übersehen, dass es Politik für Dummies jetzt schon längst in der 2. Auflage gibt.

Dort heißt es:
"Die Strategie, ein NPD-Verbot zu fordern, ist nicht mehr effektiv genug. Mächtige Argumente sprechen heute eindeutig gegen ein Verbot.
Zum einen droht die politische Kultur Schaden zu nehmen, wenn Fackelumzüge nur noch von Kindern an St. Martin unternommen werden.
Außerdem könnte wichtiges deutsches Liedgut verloren gehen.
Schließlich würde jeder Wahlkampf massiv an Spannung einbüßen, weil geschmacklose Wahlplakate wie das mit den weißen Schafen, die das schwarze Schaf über die Grenze treten oder das Plakat mit den Kopftuch und Plastiktüte tragenden Einwanderern und dem Herzlich Willkommen Schriftzug künftig weder aufgehängt, noch mit lustigen Kritzeleien verziert werden würden. Im Endeffekt erscheint ein Verbotsverfahren daher aus Entertainmentgründen in Verbindung mit dem powered-by-emotion-Grundsatz nicht mehr vertretbar.
Amerikanische Wissenschafter haben herausgefunden, dass gleichwohl massiver Handlungsspielraum für Sie als Politiker bestehen bleibt. Sie können noch immer in einer Pressekonferenz brutalstmögliche Aufklärung fordern und das Problem aussitzen, bis die nächste Finanzkrise ruft und alles andere vergessen ist."

Meine Herren Volksvertreter Volksverräter, bestellen Sie Politik für Dummies jetzt in der 2. Auflage für nur 19,99 €. Ihre Karriere wird vom darin enthaltenen Herrschaftswissen profitieren. Aber bestellen Sie schnell, es sind nur noch 55 Mrd. Exemplare vorhanden. [Update: Tja, so schnell kann man sich verrechnen, sind doch nicht mehr so viele da, aber vllt. finden wir noch ein paar Mrd.]

Ihr Herr Ruin.

... krass, da muss ich was zu sagen


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34