6.
Februar 2009, Freitag

Der Markt.
Auf den Irrwegen seiner Recherche stieß Herr H. B. Nichts auf ein interessantes Phänomen.

Es wurde hinlänglich über die Finanzkrise und alles, was damit zusammenhängt, berichtet.
Und obwohl man die Folgen für uns alle nach wie vor nicht absehen kann, werden die Medien nicht müde, allerhand Experten zu befragen, wie denn alles werden wird.
(Übrigens sind das nicht selten die gleichen Experten, die vor einiger Zeit schon sagten, dass die Krise überstanden sei!)
Selbige stochern dann ein bisschen im Nebel der Zukunft und erzählen, wie schlimm alles ist und wie sie schon lange vor den Verirrungen der Weltwirtschaft gewarnt hätten.
Dann sagen sie: "Och. Mhh...Joa. Das is sone Sache. Muss man noch abwarten, was passiert. Aber cool wird's nich."

Der Markt reagiert auf diese Aussagen, oder er macht es nicht. Oder er macht, was er will.
Keine Ahnung. Ich persönlich würde aber den Experten schon lange nicht mehr zuhören. Dass die keine Ahnung haben, merkt man doch.
Das macht er jetzt scheinbar auch nicht mehr. Er hört gar nix mehr.
So erklärt sich dann auch, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA auf ein Rekordhoch gestiegen sind und die Börse eine klare Antwort gibt: Deutliche Kursgewinne.
Das ist ein bisschen, als bejuble man seine eigene Hinrichtung. Hab ich persönlich zwar noch nicht gemacht, aber wem's gefällt. Ihr wisst ja, suum cuique.

... krass, da muss ich was zu sagen


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34