18.
Juni 2008, Mittwoch

Gute Nacht!
Es geht weiter...der ganz normale Wahnsinn geballt in einem einzigen Text...diesmal sowas Rapshit-mäßiges...wollte ich immer mal aufnehmen, hab ich noch nie geschafft...deshalb jetzt erst mal hier zu lesen:


wenn du gut schlafen kannst wünsch ich dir ne gute Nacht
ich bin mir sicher, du hast dir Gedanken gemacht
über das, was abgeht in deinem Wahlkreis,
achso dafür war keine Zeit zwischen Redenhalten und Mahlzeit...

aber, dass Soldaten für dich kämpfen weißt du doch noch?
Während sie in Pistolenmündungen schauen siehst du in Kochtopf,
bei dir blutet das Steak und bei ihnen der Kopf,
aber klar, dass der Krieg sein muss weiß ich doch.

Und während die Eltern im Ausland ihre Kinder verlieren,
gehst du im Garten mit nem Lobbyisten spaziern,
Soldatenfrauen bezieh'n künftig Witwenrente
und du erhälst mal wieder 'ne dicke Wahlkampfspende.

Und während du dir die Bezüge erhöht hast,
hat sich beim Arbeitsamt die Zahl der Stempler vergrößert,
das Land geht vor die Hunde und du vors Publikum,
raspelst Süßholz und erhoffst dadurch den Wirtschaftsboom.

Doch bei Killerspielen wird von dir hart durchgegriffen,
mit den Sozialreformen liefs dagegen nich so geschliffen,
drum werden jetzt die Spieler-Kinder zurückgepfiffen,
dass mit den Gamern was passiern muss, hast du zum Glück begriffen.

Deine sonstigen Versprechen sind glücklicherweise verlässlich
als Versprecher zu sehn und deine Verlässlichkeit is unermesslich,
glücklicherweise bist du auch nicht so richtig bestechlich,
und, dass es dir nur um Macht geht glaub ich echt nich...

---

wenn du gut schlafen kannst, wünsch ich dir ne gute Nacht
ich bin mir sicher du hast dir Gedanken gemacht,
über das was passiert in deinem Unternehmen,
denn der Aktien-Kurs is gut wie noch nie gewesen.

Die Anleger zufrieden und die Angestellten entlassen,
denn Entlassungsproduktivität schafft ja Geld in die Kassen,
türlich kannst du Gehaltserhöhung für dich nich unterlassen,
und die Arbeiter können das seltsamerweise nich fassen.

Du fährst Porsche während sie mit der Bahn fahrn,
wegen dem Boom willst du nen goldn Zahn hamm,
und deine Arbeiter in Polen und Estland im Sparwahn,
nur warum weißt du nich immerhin wohnst du in ner Villa in Marzahn.

denn seit die Jobs im Ausland sind bist du frohen Mutes,
und die Bilanzen enthalten dank Manipulationen nur Gutes,
nach dem Motto es gibt nix Gutes außer man tut es
wird die Firma nun von Investoren ausgeblutet.

Aber du hast nix falsch gemacht. dich trifft keine Schuld
also schlaf gut, gute Nacht und hab Geduld,
die Hetzkampagne in der Zeitung war unberechtigt,
und dass du n schlechter Mensch bist glaub ich echt nich.

---

Wenn du gut schlafen kannst, wünsch ich dir ne gute Nacht,
ich bin mir sicher du hast dir Gedanken gemacht,
über das was passiert in deiner Umgebung,
achso gab bessres zu tun bitte um Vergebung.

denn im Fernsehn lief doch sone Comedy Sendung,
da wolltest du nix hören von Massenverelendung,
und während du im Bett lagst um zu schlafen,
erreichte das nächste Flüchtlingsboot unsichern Hafen.

und klar sind Bohlens verbale Verbrechen interessanter,
als Leiden Afrikas, immerhin is der viel Bekannter,
während du teilnahmslos dich langweiltest,
waren die Chinesen aktiv und machten Atomeiltest.

du sitzt auf der Couch n andrer aufm elektrischen Stuhl,
während er unschuldig brutzelst, springst du in Swimming-Pool,
seit neuestem is Terrorismus dir nich so geheuer,
und jetzt kämpfst du gegen die terroristische Tabaksteuer,.

Bist gegen Hundekacke und Mobilfunkmasten,
und statt für Afrika spendest du für Vogelnistkasten,
willst jetzt was tun, bist deshalb n Aktivitist,
zumindest wenn der Benzinpreis wieder ma zu hoch is.

Und statt auf der Welt für Menschenrechte zu Kämpfen,
willst du die Höhe von Nachbars Zaun begrenzen,
wenn dich alles ankotzt bist du am faulenzen,
du tust höchstens was dagegen, dass deine Kinder schwänzen.

Also leg dich schlafen, das hast du verdient,
dein Bett ist sicher nur der Kongo vermient,
dass dich das nichts angeht, is ja durchaus zu verstehen,
wenn du jetzt schlechtes Gewissen hast, war das aus Versehn...

---

... krass, da muss ich was zu sagen


krass, ich muss mich erst noch anmelden... klick!
Aus Tradition krass seit 5824 Tagen
Richtig krass wurd's zuletzt: Sonntag, 27.12.2015, 15:34